Skip to main content

Lebensaufgabe Rehabilitation

Als ärztlicher Leiter der Klinik Judendorf-Straßengel habe ich mir als Neurologe die Rehabilitation zur Lebensaufgabe gemacht. Mein größtes Anliegen ist es, gemeinsam mit den Behandlungsteams, den uns anvertrauten Menschen die Möglichkeit einer Wiedereingliederung in den bisher gewohnten Lebensbereich zu geben bzw. ihre Lebensqualität erheblich zu verbessern.

Akute oder auch chronische Erkrankungen stellen sowohl für den Betroffenen, als auch für die Angehörigen ein tiefgreifendes und einschneidendes Ereignis dar.

Durch ein engmaschiges Qualitätsmanagement und in Zusammenarbeit mitSozialversicherungsträgern, bedeutenden Kliniken und Fachabteilungen unserer Indikationsbereiche, ist es möglich, die modernsten rehabilitativen Behandlungs- und Diagnostikstandards durchzuführen und einzuhalten.

Besonders zu betonen ist, dass nur durch das positive und großzügige Verständnis der österreichischen Sozialversicherungsträger diese Entwicklung für dieses Land möglich wurde.


Prim. Prof. Dr. Peter Grieshofer


Pflegedirektor

Pflegedirektion

Als Leiter des Pflegeteams bin ich verantwortlich für die menschliche und qualitative Entwicklung im Bereich der Pflege mit ihren immer größer werdenden Anforderungen. 

Die Sicherstellung, von individuellen auf die jeweilige Person abgestimmten Pflegemaßnahmen, ist mir dabei besonders wichtig.

Johann Schreiner, MBA